trans.data multimedia

Blog

Aus Twitter wird X

Ein Satz mit X?

Elon Musk ist unbestritten ein sehr umtriebiger Geschäftsmann, aber auch exzentrisch und sprunghaft. Sein erklärtes Ziel ist es nun, Twitter zur Nummer Eins der Social Media Plattformen zu machen. Seine neuste Idee ist aber gewöhnungsbedürftig. Twitter heißt nun X.

Tatsächlich gibt es nun kein Twitter mehr. Das Vogel Logo wurde entfernt. In der App und auf dem Desktop thront nun ein großes X. Was bedeutet X? X ist einfach ein Buchstabe, den Elon Musk sehr gut gefällt. Auch bei seinen anderen Firmen ist das X zu finden, z. B. bei SpaceX oder Tesla X.

Erklärtes Ziel scheint es offenbar, X nun zu einen chinesischen Wechat Klone zu machen, also nicht nur Kurznachrichten, sondern als Shoppingsystem, als Zahlungsdienstleister, als Jobbörse und vieles mehr.

 

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.