trans.data multimedia

Blog

Facebook im August 2020

 facebook social media transdata multimedia

Facebook rollt neue Funktionen aus

Das neue Facebook Design wird bis Ende August auf jeden Desktop zu sehen sein. Des Weiteren gibt es nun die Facebook News auch in Deutschland, für Online Events kann Geld verlangt werden und die Messenger von Facebook und Instagram werden zusammen gelegt.

Seit Wochen rollt Facebook das neue Design aus. Ende August müssen alle Nutzer umgestellt sein, denn am 1. September 2020 wird das alte Design komplett deaktiviert.

Facebook News gibt es bisher nur in den USA. In den nächsten Monaten soll diese Funktion auch in Deutschland ausgerollt werden. Dabei werden deutsche Medien bezahlt, um aktuelle Nachrichten an die Facebook Nutzer zu verteilen.

Neben Instagram wird nun auch bei Facebook Probeweise der Like Button entfernt. Facebook will den "Like Druck" nehmen und schauen, wie die Nutzer darauf reagieren.

Ab sofort kann man für Online Events in Facebook Geld verlangen. Da viele Veranstaltungen ins Netz verlegt wurden, fehlen die Eintrittsgelder.

Die Zusammenlegung von Facebook Messenger und Instagram Messenger hat begonnen. Nutzer, denen die Funktion zur Verfügung steht, erhalten eine Nachricht, dass man den Instagram Messenger aktualisieren kann. Allerdings hat der Nutzer noch die Wahl. Wenn er dies nicht möchte, brauch er das nicht. Die Frage ist allerdings, wie lange die Wahl bestehen bleibt. Denn auch WhatsApp soll demnächst zusammen gelegt werden.

 

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.