trans.data multimedia

Blog

Google News - 1/19

 google neuigkeiten transdata multimedia

Aktuelle Entwicklungen von und bei Google.

Google stelle Allo ein, erweitert Maps und schließt Google+ nun doch früher, weil eine weitere Sicherheitslücke entdeckt wurde.

  • Der Google Messenger Allo wird im März 2019 eingestellt.
  • Google hat in Google+ einen weiteren API Fehler entdeckt, mit dem man Zugriff auf Daten von mehr als 50 Millionen Nutzern hatte. Somit soll die Plattform nun früher, wahrscheinlich bereits im April 2019, geschlossen werden. Nach wie vor soll die Schließung jedoch nur für private Nutzer stattfinden.
  • Dagegen scheint sich Google Maps immer weiter zur Social Media Plattform zu entwickeln. Zunächst soll es in der Google Maps App auf Android, später auf dem iPhone eine Messenger Funktion geben. Des Weiteren soll ein personalisierter Bereich angezeigt werden, der Informationen zu bisher besuchten Örtlichkeiten anzeigt. Hierzu soll es auch eine "Folgen" Funktion geben.
  • In den letzten Monaten hat Google auf den Mobil-Index-First umgestellt. Dabei werden nun primär, auch auf dem Desktop, Webseiten und Shops in der Google Suche angezeigt, die für mobile Geräte geeignet sind. Mittlerweile sind mehr als 50% der Ergebnisse aus dem Mobilen Index.

 

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.