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Google Schutzmaßnahmen für Anzeigen

Jugendliche sollen besser geschützt werden

Google hat nun erweiterte Schutzmaßnahmen für Teenager in der Werbung festgelegt. Unter anderen wird personalisierte Werbung deaktiviert und sensible Kategorien eingeschränkt. Doch was sind sensible Kategorien?

Grundsätzlich will Google keine Anzeigen mehr ausliefern, die gegen die Richtlinien zum Schutz der Jugend verstoßen. Nicht jugendfreie Inhalte oder Drogen gehören schon seit längeren zu den Richtlinien. Neu hinzu gekommen sind Bereich wie Anzeigen für Gewichtsabnahme und Nahrungsergänzungsmittel, die vermehrt daraufgesetzt haben, dass Jugendliche mit Ihren Körper unzufrieden sind.

Im Einzelnen werden in folgenden Kategorien keine Anzeigen mehr ausgeliefert:

  • Nicht jugendfreie und sexuell anzügliche Inhalte
  • Alkohol, Tabak und Drogen
  • Gewichtsabnahme
  • Gewinnspiele
  • Dating
  • Inhalte, die der Aufsicht eines Erwachsenen bedürfen
  • Waffen
  • Glücksspiele
  • Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel
  • Gewalttätige, obszöne oder vulgäre Inhalte
  • Spekulative Finanzprodukte
  • Dienste, mit denen anderen Personen ausspioniert werden können.
  • Dienstleistungen, die zur Kontaktaufnahme mit Fremden dienen

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