trans.data multimedia

Blog

Google News Juli 2022

google ki

Google KI mit Bewusstsein

Google hat ein paar neue Regeln aktiviert. Unter anderen gibt es nun eine deutlich geringe Wartezeit, bis die Webseite aus dem Index fliegt und die Google KI hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Oder?

  • Bisher hat Google manchmal mehrere Monate gewartet, bis ein nicht mehr erreichbarer Link oder eine ganze Webseite aus dem Index entfernt wird. Dadurch wurde dem Webseitenbetreiber die Möglichkeit gegeben, auf die Situation zu reagieren. Zukünftig wird Google maximal 30 tage warten. Ist in dieser Zeit die robot.txt oder die Webseite nicht mehr erreichbar, werden die Einträge im Index entfernt.
  • Google weißt darauf hin, dass Bindestriche in Internet Adressen besser sind als Unterstriche. Eien Adresse in der Form www.transdata.de/neues-aus-iserlohn ist für den Google Bot und auch für den Menschen besser lesbar als www.transdata.de/neues_aus_iserlohn. Bindestriche sind auch Trennungsstriche. Unterstriche setzen ein Wort fort.
  • Installierte Apps in der Android Auto App lassen sich nun nur noch im Fahrzeugdisplay aufrufen und nicht mehr auf dem Smartphone.
  • Der Google Ingenieur Blake Lemoine erregt in den USA einiges an Aufsehen. Er behauptet, dass die Google KI „erwacht“ und ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat. Google hat das nicht bestätigt. Mittlerweile behauptet Lemoine, dass sich die KI einen eigenen menschlichen Anwalt genommen hat, um seine Interessen zu vertreten. Das die Google KI bereits sehr fortgeschritten ist, hat Google immer wieder betont. Ob man aber von einem Bewusstsein sprechen kann, ist zu bezweifeln.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.