Blog

Google News 11.2021

google neuigkeiten transdata multimedia

Google rollt SPAM und Core Updates für die Suche aus, Youtube versteckt nun die Dislike Anzahl und die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird nun Pflicht. Was ist zu beachten?

Für das Google Konto wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht. Beim Login wird nun zukünftig eine PIN an die hinterlegte Mailadresse gesendet. Ist eine Telefonnummer angegeben, kann die Bestätigung auch per Smartphone erfolgen.

Aktuell rollt Google ein SPAM Update für die Suche aus. Unter anderen werden Maßnahmen gegen das Keyword-Stuffing eingesetzt (das versteckte Setzen von fremden Markennamen auf der eigenen Webseite, z.B. weißer Text auf weißen Hintergrund).

Gestartet wurde nun auch ein großen Core-Update, dass sich primär auf die Bewertung von Webseiten auswirkt. Jetzt muss zunächst abgewartet werden, was Google in seiner Bewertung verändert, um dann die eigene Webseite darauf auszurichten.

YouTube wird zukünftig die Dislike Zahl nicht mehr einblenden. Zwar kann man weiterhin durch einen Klick Google mitteilen, dass einem das Video nicht gefällt aber man möchte den zunehmenden Druck wegnehmen, denn neben des Dislike folgen meist auch respektlose Kommentare.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.