Instagram News 09.2001
Instagram fürhrt neuen Funktionen ein.
Ohne hinterlegtes Geburtsdatum wird Instagram zukünftig nicht mehr nutzbar sein. Likes können nun wahlweise deaktiviert werden und die Swipe-Up Funktion wurde eingestellt. Doch warum?
Ist kein Geburtsdatum in Instagram hinterlegt, so wird ein Nutzer nun mehrmals aufgefordert seines zu hinterlegen. Tut er das nicht, so werden Artikel nicht mehr angezeigt bzw. lässt sich Instagram gar nicht mehr nutzen. Man möchte durch die Alterseingabe dem Nutzer mehr Sicherheit geben. So werden bestimmte Artikel Jugendliche nicht angezeigt. Nun kann jeder Nutzer natürlich auch ein falsches Geburtsdatum hinterlegen. Da es aber üblich ist, den Nutzer zum Geburtstag zu gratulieren, wird die Instagram KI darauf achten und mit den hinterlegten Daten vergleichen.
Instagram hat die Swipe-Up Funktion, mit der man per Fingerwisch zum Beispiel auf Gutscheine oder Webseiten verweisen konnte, eingestellt. Als Ersatz können nun Sticker platziert werden, die gedrückt werden müssen.
Der Like Button für Beiträge können zukünftig wahlweise ausgeblendet werden. Damit soll der der Druck viele Likes zu bekommen und der der Like Einkauf weggenommen werden. Des Weiteren sind nun auch Statistiken für Reels aufrufbar.
Der Facebook Messenger und der Instagram Messenger sind nun miteinander verbunden. Wer auf dem Facebook Messenger etwas schreibt, kann die Nachricht nun direkt im Instagram Messenger empfangen und umgekehrt.