trans.data multimedia

  • Home
  • News
  • WhatsApp läuft doch für alle weiter (erstmal)

Blog

WhatsApp läuft doch für alle weiter (erstmal)

whatsapp news transdata multimedia grafikpark

WhatsApp hat die Sperrfrist vom 15.05.21 aufgehoben

Facebook hat als Eigentümer von WhatsApp eigentlich allen Nutzern, die den neuen AGB nicht zustimmen, angedroht, dass WhatsApp dann nicht mehr funktionieren wird. Das ist nun nicht mehr der Fall. Aber warum?

Bisher wurden alle AGB Änderungen von Facebook und WhatsApp kritisiert, aber schlussendlich hat sie jeder hingenommen. Das war nun anders, als WhatsApp seine neuen AGB durchsetzen wollte. Zunächst war als Stichtag der 09.02.2021 angesetzt. Wer bis dahin den AGB nicht zustimmte, dessen Messenger sollte dann nicht mehr funktionieren.

Der Aufschrei folgt direkt. Diesmal war aber etwas anders. Die Nutzer installierten sich andere Messenger, z.B. Signal. Und der Schwung war nicht ohne, so dass sich WhatsApp genötigt zeigte, seine neuen AGBs besser zu erklären. Indes blieb die Drohung den Messenger in seinen Funktionen einzuschränken. Als neuer Termin war nun der 15.05.21 festgelegt.

Nun teilte WhatsApp mit, dass alle über den 15.05.21 hinaus den Messenger nutzen können. Alle die bis dahin den AGBs nicht zugestimmt haben, erhalten nun verstärkt Erinnerungsnachrichten. Irgendwann soll die Abschaltung aber dann doch durchgeführt werden. Ein Termin wird nicht genannt.
Warum der nochmalige Rückzieher?

Der Grund dürfte recht simple sein. Es haben bisher zu wenig Nutzer den AGB zugestimmt. Am 15.05.21 hätte WhatsApp dann zu viele Nutzer verloren.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.