• Home
  • News
  • Facebook Audience Insights wird zum 01.07.2021 deaktiviert

Blog

Facebook Audience Insights wird zum 01.07.2021 deaktiviert

facebook audience insights transdata grafikpark

Facebook deaktiviert Audience Insights

Audience Insights ist ein beliebtes Analysetool, dass nun am 01.07.21, scheinbar ersatzlos, deaktiviert werden soll. Doch warum? Und gibt es Ersatz?

Das Tool ist noch unter https://www.facebook.com/ads/audience-insights/ zu erreichen und ist Teil von Facebook Business.

Gerade wenn über Facebook geworben wird, ist dieses Tool gut für Entscheidungen, welche Zielgruppe ansprechen möchte und wann diese Online sind. Unter anderen können Demografie Daten abgerufen werden, wie Alter, Beziehungsstatus, Geschlecht, Job, Sprache, Kaufaktivitäten und Onlinezeiten.

Warum wird Audience Insights deaktiviert?

Das Tool ist effizient und beliebt. Über die Gründe der Deaktivierung ist offiziell nichts bekannt. Es wird nur angedeutet, dass unter anderen Apples Tracking Stopp Aktion etwas damit zu tun hat, da nun auf diesen Geräten keine umfassenden Daten mehr erhoben werden können.

Wird es Ersatz geben?

Einen direkten Ersatz wird es wohl nicht geben. Facebook verweist darauf, dass die Statistiken zum Teil an anderen Stellen zu finden sind, allerdings an verschiedenen Stellen verteilt.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.