trans.data multimedia

Blog

CMS Updates Mai / Juni 2020

 joomla updates transdata multimedia

CMS Updates schließen Sicherheitslücken

Drupal 7 und Shopware haben Sicherheitslücken, die es zu schließen gilt. Derweil ist das neu Drupal 9 veröffentlicht worden.

  • Die Entwickler von Drupal 7 haben eine "moderat kritische" Sicherheitslücke entdeckt, die es Angreifern ermöglicht, Nutzer auf eine andere Webseite umzuleiten. Die aktuelle Core Version ist 7.71 uns ist vor ein paar Tagen erschienen. Ein Update sollte dringend durchgeführt werden.
  • Drupal 9 ist am 03.06.2020 erschienen. Die Drupal Entwickler hatten bereits von Version 7 auf 8 einen technisch neuen Unterbau eingesetzt, was ein einfaches Upgrade nicht möglich macht. Auch Drupal 9 macht noch einmal einen Schnitt und setzt auf das PHP Framework Symfony 4.4. Ein Upgrade von 7 auf 9 ist damit nicht zu empfehlen. Von der 8er Version auf 9 ist auch nicht leicht, aber möglich.
  • Auch Joomla! hat die neue Version 3.9.19 herausgebracht, dass einige Fehler und Lücken beseitigt. Joomla! in der Version 4 befindet sich nun in der Beta Phase und steht ebenfalls zum Download zur Verfügung.
  • Shopware hat die Version 5.6.7 herausgebracht, die einige Sicherheitslücken schließt.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.