Blog

Facebooks Horizon

facebook horizon vr welt

Bild: Facebook

Facebook wird virtuell

Das könnte das nächste große Ding werden. Facebook startet seine virtuelle Umgebung "Horizon". Man benötigt dafür die 3D Brille Oculus und ein Konto und schon geht es los.

Die Plattform erinnert sehr an "Second Life", nur dass man diesmal tatsächlich in eine 3D Landschaft eintauchen kann. Seine Facebook Freunde trifft man nun also virtuell. Dabei ist die Umgebung zwar flüssig, aber noch sehr Comic mäßig. In Test hat man herausgefunden, dass Nutzer diese Art von Umgebung lieber nutzen als fotorealistische.

Unter https://www.oculus.com/facebookhorizon/ kann man sich bereits für die finale Beta Version anmelden. Waren bisherige 3D Brillen, aufgrund des Preises, noch ehr unbeliebt, ist die aktuelle und billigere Generation faktisch schon ausverkauft.

Für Unternehme kann die Umgebung noch sehr interessant werden. Denn auch bei Second Life konnten virtuelle Geschäfte eingerichtet werden, bei denen Nutzer sowohl Produkte für die virtuelle als auch für die reale Welt einkaufen konnten.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, hat Facebook ein kleines Video online gestellt: https://youtu.be/Is8eXZco46Q

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.