Blog

Facebook News Mai 2020

facebook social media transdata multimedia iserlohn

Facebook Neuigkeiten im Mai 2020

Facebook ist aktuell sehr agil. Neuerung auf Neuerung werden momentan ausgerollt. Unter anderen gibt es ein neue Desktop Ansicht, die Shop Funktion ist überarbeitet worden, Bildergrößen wurden geändert und vieles mehr.

  • Für 400 Millionen Dollar wurde die beliebte Gif-Plattform Giphy übernommen, die ab sofort in Instagram zur Verfügung steht und zukünftig wohl auch in Facebook und Whatsapp.
  • Videokonferenzen sind aktuell sehr beliebt. Facebook möchte mitmischen und rollt die App Messenger Rooms aus, bei denen bis zu 50 Nutzer bei einer Konferenz teilnehmen können.
  • Facebook Campus soll eine weitere neue App heißen, die Facebook ähnlich ist, sich aber speziell an Universitäten richtet. Nur Studenten dürfen diesem Netzwerk beitreten.
  • In Whatsapp soll wohl doch keine Werbung angezeigt werden. Eigentlich hatte Facebook versprochen niemals Werbung in Whatsapp zu zeigen. Aber die Versuchung war wohl zu groß. Der Protest aber auch, als die Pläne bekannt wurden.
  • Um mit Instagram kompatibler zu werden, sind die Bildergrößen angepasst worden. Logo / Profilbild auf 2048 x 2048 Pixel, Titelbild auf 1958 x 745 Pixel, Veranstaltungen auf 1000 x 524 Pixel und für den Newsfeed im Hochformat auf 2048 x 3072 Pixel, Querformat 2048 x 1149 Pixel, sowie Quadratformat auf 2048 x 2048 Pixel.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.