trans.data multimedia

Blog

Googles Shoelace

google shoelace

Bild: Google - www.shoelace.njc

Google startet neues soziales Netzwerk

Das nicht nur die Sicherheitslücken, sondern auch der über Jahre hinweg gehende Richtungsstreit, für die Schließung von Google+ verantwortlich ist, war mehr als deutlich. Aber das sich Google komplett aus den Social Media Bereich sorgte doch für erstaunen, zumal kurz vorher noch viele Neuerungen in Google Plus einziehen sollten. Jetzt hat Google einen Neustart gewagt.

Das neue Projekt heißt Shoelace. Ob diese Plattform der Nachfolger werden soll, ist noch nicht bekannt. Die Ausrichtung ist auf jeden Fall eine andere. Während die bestehenden Plattformen primär dafür ausgerichtet sind bestehende Freundschaften zu pflegen, hat Shoelace das Ziel neue Freunde zu finden. Liest sich erstmal wie eine Kontaktbörse, aber es soll wohl mehr daraus werden. Man kann Leute mit denselben Interessen suchen und dann in der realen Welt treffen.

Die Test Phase hat bereits begonnen. Allerdings können momentan nur New Yorker daran teilnehmen, die sich über die Webseite bewerben. Unter https://shoelace.nyc/ kann aber jeder bereits einen ersten Blick auf die Plattform werfen.

Wir sind eRecht24 Premium Partner

Um Ihre Internet Präsenz / Shop rechtlich auf den aktuellsten Stand

zu halten, sind wir eine Partnerschaft mit der Anwaltsplattform eRecht 24 eingegangen.

Diese Website benutzt First Party Cookies (Session und Banner), die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind, stets gesetzt werden und nicht bestätigt werden müssen. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen (Google Maps), werden an der entsprechende Stelle nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.